Re: BSD-debian?

Albert Dengg <a_d@gmx.at> wrote:

> du hast jetzt 2x netbsd in den links...

Uups.

Der erste war mit ver-pasted (haha).
<http://www.debian.org/ports/kfreebsd-gnu>

> was ist nun der nutzen?
> naja... das debian package management system ist sehr gut (ok ich kenn
> auch leut die da anderer meinung sind, es zwingt sie ja keiner dazu es
> zu verwenden...es gibt ja auch rpm basierte distros, linux from
> scratch, gentoo und andere) und besagte leute können mit diesen ports
> das gewohnte, gute, system mit einem anderen kernel nutzen... also so
> zusgen die vorteile beider welten kombinieren (ok ich setz im mom
> weder bsd noch hurd oder osx ein, aber ich glaub der punkt sollte klar
> sein?

Nicht so ganz.

Warum dann nicht gleich ein FreeBSD einsetzen? Auch FreeBSD man hat
1) eine BSD kernel
2) ebenfalls ein gutes Paketmanagement,
3) auch 140000 Pakete (dort "Ports" genannt)

Verstehe ich wirlich nicht.

Heino