Re: Zebra TLP3844-Z

On Mon, Nov 27, 2006 at 03:56:17PM +0100, IT Dept. Schaeffer AG wrote:
> Hi Zusammen
>
> Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Etikettenprinter von Zebra?
>
> Genauergesagt geht es mir um folgendes:
>
> Ich habe zwei Zebra-TLP 3844-Z Etikettenprinter. Beide mit int.
> Printserverchen (Jetdirect und
> direct TCP/UP). Ich schaffe es einfach nicht die unter CUPS/Samba zum
> laufen zu bringen.

Sind die so wie diese Dinger von Brother?
Das dürfte knifflig werden.

Wir haben einen Thermotransferdrucker (für Plastikkarten), aber der
kann nur parallel angeschlossen werden und die Windowstreiber sind
super. -> Kein Versuch unter Linux.

> Wenn ich sie via JetDirect anspreche (als RAW Printer) dann sehe ich im
> JobLog des Printers
> zwar das Bytes ankommen, es kommt aber nichts raus. Ausprobiert habe ich
> schon einiges.

Per Cups/Samba als RAW-Printer freigeben und per Windows mit Treiber
drucken sollte die beste Lösung sein.

Paul