Re: [SOLVED] seit heute morgen spricht kein browser mit dem www

Niels Jende schrieb:
Paul Puschmann schrieb:
Aha, dann trage hier mal nameserver 194.64.31.2
ein. Oder die IP deines Gateway/Router/Firewall, wenn dieses Gerät
DNS-Proxy ist.

so, das war nun des Rätsels Lösung. Warum aber wurde die /e/resolv.conf
gelöscht? Das ist ja noch nie passiert. Und gefunden dazu habe ich bei
Google auch nichts nachdem Ihr mich in die richtige Richtung geschubst
habt; also das apt nunmehr die resolv.conf in den Himmel schiesst.

*irgendwie* wird die manchmal überschrieben, mir schwirrt da irgendwas von "ppp" im "Hinterkopf" rum,
vielleicht hilft googeln, da weiter.
Iirc hatte das mal bei mir immer wieder die resolv.conf überschrieben ...

http://debiananwenderhandbuch.de/tcpip.html#resolv.conf

Paul
Besten Dank Euch allen
Niels

hth (das Halbwissen), grade kein Desktopsystem zur Hand
MH