Re: seit heute morgen spricht kein browser mit dem www

Hallo Jochen, *,

Jochen Schulz schrieb:
> Niels Jende:

> Was ist ein "Seitenladefehler"? Timeout oder Connection refused?

FEHER: Server nicht gefunden

> Geht ein "telnet www.google.de 80"? (Beenden mit Ctrl-] und danach
> "quit".)

~$ telnet www.google.de 80 sagt:
telnet: could not resolve www.google.de/80. Temporary failure in name
resolution

> route -n auf dem "kaputten" Client zeigen.

Kernel IP Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use
Iface
192.168.2.0     0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0
    eth0
0.0.0.0         192.168.2.1     0.0.0.0         UG        0
0        0     eth0