Re: Wie Videos in einzelne Bilder spliten?

Hallo,

Am Son, 26 Nov 2006, Stephan Windmüller schrieb:

>Gibt es auch die Möglichkeit, das z.B. nur für jedes tausendste Bild zu
>machen, also eine Slideshow zu generieren? In der Manpage habe ich auf
>Anhieb nichts finden können.

    -sstep sekunden

Das frisst aber nur ganze Sekunden... Jedes tausendste waere also
alle 40s ein Bild: -sstep 40.

Oder du nimmst nur jeden Nten Frame:

   mplayer -vf framestep=N -ao null -vo jpeg foo.avi

Oder du suchst einfach die passende Bilder zusammen und loeschst den
Rest ;)

-dnh

--
A common mistake that people make, when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.