Re: Software, um Filme zuzuschneiden

Peter Schütt wrote:

> Ich benutze schon Avidemux, um DivX-Filme zu bearbeiten.
> Beim wmv-Format stürzt das Programm leider ab (Fehler schon gemeldet).

Ich bin mir nicht sicher, aber kann das Programm nicht ausschließlich
avi Format umkonvertieren? Aber mit wmv ist das sowieso so eine Sache.
Ich habs mit wmv umkonvertieren damals erstmal aufgegeben, aber IMHO
geht das nur mit mencoder aus dem mplayer Paket. Damit hatte ich nur das
Problem, dass es nicht möglich war den Sound wmv kompatibel zu machen.
Abhilfe könnte eine Bastelaktion mit sound-recorder schaffen, wenn man
den ton vom Film aufnimmt.
Aber so wichtig war mir das dann doch nicht. ;) Möglicherweise geht das
auch mittlerweile.

Gruß
Hilmar Glato