Re: Groupware-Erfahrungen?

Hallo Christian,

Christian Schmidt schrieb:
> Hallo miteinander,
>
> bei meinen Recherchen bezueglich einer web-basierten Groupware-Loesung
> bin ich u.a. auf eGroupware gestossen.
> Die auf <http://www.egroupware.org> erwaehnten Features lassen ja
> vieles hoffen - u.a. ist die Moeglichkeit zur Synchronisation mit
> Outlook und/oder PDA in manchen Situationen ein "must-have".
>
> Was mich interessiert: Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen damit
> sammeln koennen? Welche Version von eGroupware setzt Ihr ein? Habt Ihr
> auch Outlook-Benutzer angebunden? Mit welcher Debian-Version? Und
> welcher Version von eGroupware?

ich benutze an der Arbeit mit 11 Kollegen die eGroupware Version
1.0 und php4 aus sarge.
Ein Update auf die 1.2 habe ich auf einer parallel installierten
Maschine getestet und wieder verworfen. Der Kalender ist vor ~4
Monaten sowas von unbrauchbar gewesen - kein Vergleich zur alten
1.0er Version.
Dadurch können wir aber nach wie vor nicht mit einem PDA
synchronisieren. Dafür bräuchtest du auch ein 5er PHP, welches
in sarge noch nicht verfügbar war. Wenn du also die eGroupware
testen magst, tu das unter etch.

> Oder koennt Ihr andere freie Groupware-Loesungen empfehlen?

Ich habe mal kurz in Zimbra reingeschnuppert und bin vom
look´n feel restlos begeistert. Schau dir mal die Videos
auf http://www.zimbra.com/products/demos.html an...

Bisher habe ich mich aber noch nicht näher mit der Installation
beschäftigt. Aber frag doch mal beim Chris Ney unter
http://www.zimbra-hosting.de/ nach einem Testzugang...

hth
Thorsten

BTW: Als Webmailer ist roundcube wirklich zu empfehlen!