Re: xorg update - danach nur noch konsole

Andreas Pakulat wrote:

> Also ganz ehrlich Michelle. benutzt du Debian jetzt seit 2 Wochen oder
> etlichen Jahren? Im letzteren Fall solltest du ja wohl schonmal man
> apt-get mit dem Absatz ueber dist-upgrade gelesen haben. Dass in
> _testing_ unter Umstaenden mal Aenderungen in den Abhaengigkeiten
> auftauchen die es noetig machen neue Pakete zu installieren sollte ja
> wohl keine "Wunder" sein...

Ich benutze testing und nehme für Upgrades immer Synaptic. Das schöne daran:
man kann sich in aller Ruhe anschauen was er installieren/upgraden/löschen
will und alles manuell anpassen -- bevor irgendwas (schlimmes) passiert. Es
ist auch ziemlich konservativ, fragt bei allem nach etc. Wenn ich nur was
neues installieren will und den Paketnamen kenne nehme ich apt-get, weil's
schneller geht. Bei komplizierten Problemen mit Abhängigkeiten
(xfree86->xorg war so ein Fall) ist aptitude nach wie vor unschlagbar weil
es mehr Feinkontrolle bietet als Synaptic.

NB, stable gibt's für meine Architektur nicht (amd64). D.h. es gab es mal
aber das wurde dann eines Tages sang und klanglos entfernt, gottseidank
erst nachdem ich schon (weitgehend) auf testing umgestiegen war.

Ben