Re: Dist-Upgrade nach etch scheiter an Kernelimage

Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net> wrote:

> Also bei meinem letzten Sarge->Etch update war das kein Problem.
> Allerdings nutz ich kein aptitude.
>
> [aptitude will keinen Sarge kernel unter Etch behalten]

Das ist und war auch genau das Problem.

Auch im weiteren verlauf machte aptitude noch jede mänge Ärger. Für
ein echtes "dist-upgrade" ist das toll noch nicht soweit.

Besser man verwendet apt-get.

> kA.
> Ist das System noch bootbar (aber in einem "nicht-aktuellem" Zustand)?

Ich habe es gottseidank wieder in so einen Zustand kekommen, weil ich
aptitude initrd-tools gemacht habe, dann kam auch das von Dir erwähnte
linux-image mit.

Mit dem linuximage (etch kernel) und einem update-grub war es dann
bootbar.

Aber dauch danach machte aptitude probleme. Irgendwie klemmt sich das
tool selber.

xfree86-common war dann sein problem.

Was auch merkwürdig war: Ich habe dann "apt-get remve free86*" gemacht
und apt hat sofort xorg aufgespielt.

Ich habe nicht gesagt, das xorg aufgespielt werden soll....

Alles sher merkwürdig. man entfernt xfree86 ud xorg kommt ganz von
alleine....

Naja, derzeit rödelt er noch, mit dem dist-ubgrade... ich berichte
weiter.

Heino