Re: Systemzeit nach Neustart und Standy falsch

Hallo Stefan,

Stefan Neuser @ C4 Design <neuser@c4design.de> wrote:
> meine Systemzeit verstellt sich nach jedem Neustart um eine Stunde
> zurück. In der Bios habe ich die Uhrzeit bereits richtig eingetragen und
> mit hwclock sowie ntpdate per Timeserver habe ich es auch versucht.

Wenn Du Dein Windows nicht mehr benutzt, dann empfehle ich Dir UTC=yes
in /etc/defaults/rcS einzutragen und die Uhr in Deinem Bios eine Stunde
zurück zu stellen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht
machen.