Re: Xubuntu 6.10 - root ist nicht brechtigt...

On 25.11.06 00:13:28, Helge Hinkelmann wrote:

> Der ganze Gnome- und KDE-Kram ist mir zu Ressourcenverschwendend,

Zu Gnome kann ich kaum was sagen, das benutze ich kaum. Was KDE angeht:
Ja, so Unrecht hast du da nicht, wobei sich mein KDE3.5 nicht so
schlecht benimmt, der Iceweasel ist da alleine viel schlimmer ;)
Andererseits haengt ein Teil der "Ressourcenverschwendung" auch damit
zusammen, das KDE deutlich mehr Funktionalitaet, schon in den
grundlegenden Bibliotheken bereitstellt als z.B. XFCE4.

> deswegen find ich Xubuntu eigentlich ganz süß. Kommt meist mit
> 200/512MB Ram aus. Unter KDE wars immmer zu wenig. Haste ne
> Fenstermanagerempfehlung für Debian für mich?

Weiterhin XFCE, wenn du ihn magst. Mein KDE hatte zwar mit 512MB auch
nie ein Problem, aber ich will ja keinen bekehren - zumal gdb dann mit
1GB doch angenehmer ist ;)

Andreas

--
You'll wish that you had done some of the hard things when they were easier
to do.