Re: äquivalent zu extension=php_zip.dll für debian?

On 23.11.06 20:32:57, Bastian Venthur wrote:
> Hi Liste,
>
> ich betreue einen Server auf dem eine PHP5-Anwendung läuft. Früher lief
> das ganze unter Windows (WAMP), jetzt unter Debian Testing.
>
> Der Ustieg war ziemlich problemlos, allerdings fehlt scheinbar "libzip".
>
> Unter Windows gibts die Zeile
>
>   extension=php_zip.dll
>
> in der php.ini und die php_zip.dll, war wohl bei der Standard
> WAMP-Installation dabei, aber unter Debian funktioniert das
> offensichtlich nicht.
>
> Meine Frage: Wie heist die äquivalente Zeile für Debian und welches
> Paket benötige ich?

> [...]

Aber apt-cache kennt php zip und siehe da es gibt libphp-pclzip.

Bin mir nicht sicher ob das die richtige ist, wenn nicht musst du
rauskriegen woher php_zip.dll kommt (welches Projekt) und schauen obs
davon ein Paket gibt.

Extensions fuer PHP haben unter Linux uebrigens die Endung .so.

Andreas

--
You will inherit millions of dollars.