Probleme bei der einrichtung für multimedia

Title: Probleme bei der einrichtung für multimedia

Hallo zusammen,

Erst einmal sorry für die komplett falsche Bedienung der Liste und Danke für die nette
"Belehrung".

Hier noch einmal das Szenario:
Ich habe einen neuen Debian-Rechner in meinem LAN. Dieser soll explizit für Multimedia-Anwendungen genutzt werden.
Also Abspielmedium für alle Arten von Formaten (Filme, Videos etc), sowie Client für dezentrale Netze mit "Tausch-Charakter".

Nebenbei natürlich sowas wie Fileserver, Websever und was man damit sonst noch so machen kann... Aber das kommt irgendwann.

Derzeitiger Player: Totem über Gnome.
Problem 1: Filme werden nicht über den TV-Ausgang der GRAKA dargestellt /Nvidia GF4 MX4000
Problem 2: Totem kann nicht alle Formate auslesen / decodieren.

Ich würde mich freuen über: Tips zur Konfig von Totem, sowie der Konfig der GRAKA bzw des TV-Ausgangs.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß

Lutz Denckert