Re: Langsames Notebook - reiser oder ext3 oder egal

wolfgang friedl wrote the following on 20.11.2006 21:11:
> Hallo,
>
> ich habe ein langsames Notebook....
>

> ... aber nicht zum Verkaufen.
>

> Das gute Teil ist mit PII, 300Mhz und 320MB nicht besonders schnell
> unterwegs, aber schoen robust.
>
> Meine Frage (mir kommt vor, dass ich gelesen haette, dass reiserfs[3]
> eher CPU lastig sei) : wuerde es was bringen, die Systempartitionen auf
> ext3 umzustellen oder waere das ziemlich egal, ob ich ext3 oder reiser
> einsetze?
> (Einsatzzweck: Desktop, nix mit grossen Dateien)

Also meine ganz persönliche Meinung ist: ext3

Das schöne an ext3 ist unter anderem, dass man kann es tunen kann.

siehe:
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-305871.html

und
http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?p=3252486#3252486

Ich hatte damit bisher keine Probleme (ganz im Gegenteil).

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine