Umzug Linux in ein HA-Cluster

Hallo Liste,

ich habe hier mal wieder Kopfschmerzen...

Folgende Ausgangsituation:

Ich habe 2 identische Rechner (3GHz P4, 2 GB RAM, 2x250 GB Raid1(mdadm)) - diese nennen sich jetzt mal server1 und server2.

Diese möchte ich in ein HA-Cluster (heartbeat und drbd) verfrachten. Dafür sollten die Systeme ja identisch sein - zumindest liest man das so, weswegen ich jetzt auch diesen Aufwand betreibe und langsam verzweifle...

Vorgestellt habe ich mir folgendes Vorgehen:

- Installation und Konfiguration server1 samt mdadm
- mdadm syncen
- mbr einspielen in 2. Platte
- 2. Platte nehmen und in Server 2 einbauen und booten

Jetzt habe ich nur folgendes Problem.. Die Maschine (server2) bootet, die Dienste laufen, aber mit den NICs habe ich Probleme....

lspci erkennt diese (sind identisch mit den verbauten in server1) und zeigt sie brav an....

jedoch kommen die Interfaces nicht hoch (SIO ADDRESS.......)
/etc/init.d/networking restart
ifconfig eth0/1/2 up

bring alles nichts - sagt immer no such device.....

Jetzt ist meine Frage was ist da los und wie kann ich es beheben?
Kennt jemand diesen Effekt?

Das muss doch irgendwie gehen?

Grüßle

Thomas