Re: Nach (etch-)Neuinstallation funzt php nimmer

Hallo Geronimo!

> Nur bei apache2 und php5 bekomme ich es nicht gebacken.
> Anfangs dachte ich, es liegt an dem fehlenden Link für php in  mods-enabled -
> und habe diesen eingefügt.
> Jetzt wurde php wenigstens im Status mit angezeigt.
> Allerdings öffnet sich bei jeder php-Datei ein download-Fenster im Browser.
>
> Ok, dachte ich - vielleicht erkennt der apache noch net, dass er php anders
> behandeln soll ... und habe versuchsweise in der php5.conf die
> tags "IfModule" auskommentiert.
> Jetzt erkennt der apache zwar den Dateityp als PHP-Script, aber er schickt es
> [...]
Vielleicht fehlt ja so was wie:
<IfModule mod_php5.c>
  AddType application/x-httpd-php .php .phtml .php3 .php4
  AddType application/x-httpd-php-source .phps
</IfModule>

Oder vielleicht fehlt der Link im mods-enabled Verzeichnis. Was das
wahrscheinlichste ist

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: