Re: procmail: $MATCH erst später substituieren

Daniel Leidert wrote:
> Ich versuche mal das Problem zu erklären. Ich filtere die Mails mit
> procmail. Dabei habe ich momentan für jede einzelne abonnierte Liste
> eine eigene Regel. Da die procmailrc nun aber recht beachtlche Länge
> erreicht hat und procmail leistungsfähiger ist, wollte ich die
> Listen-Mail automatisch sortieren:
[...]
> Nun dachte ich mir, ich könnte die Regel einfach so umformulieren, dass
> statt des Verzeichnisses, in dem die Mails landen sollen, nun die
> $MATCH-Variable steht:

Ungetestet:

> MAILLIST_DEBIAN = "$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME -m user.$LOGNAME.ml.debian.$MATCH"

DELIVER = "$DELIVERMAIL -e -a $LOGNAME"
MAILBOX =  "-m user.$LOGNAME.ml.debian"

> :0

| /bin/sed 1d | $DELIVER $MAILBOX.$MATCH

wobei ein

:0 fw: stripHeader.lock
| $FORMAIL -b -f -R "From " "X-From_: "

an zentraler Stelle das '/bin/sed 1d' noch ersetzen könnte

> :0 e
> { EXITCODE=75 HOST }

das funktioniert hier zuverlässig(er)
:0 e
{
 EXITCODE = 75
 HOST =
}

[...]
> lautet und die Mails landen im Nirvana (zumindest finde ich sie nicht
> (mehr)).

Siehe Fehlerbehandlung weiter oben.
Wahrscheinlich landen sie in $DEFAULT, welches auf $ORGMAIL zeigt,
welches wiederum auf /var/mail/$LOGNAME zeigt (weshalb ich beides bei
mir auf "" setze). Hast du in /var/mail/$LOGNAME schon geschaut ob da
was eingeliefert wurde?

HTH und Gruß, Michel