e2fsck bricht ab

Hallo,

ich habe dummerweise die ersten paar Megabytes einer ext3
Partition mit dd überschrieben.

Zum Glück habe ich von allem wichtigen Backups :-)

Dennoch will ich versuchen das Dateisystem wieder mountbar zu
machen bzw. so viel wie möglich an Daten zu "retten".

Ein "fsck.ext3 -C 0 /dev/hda4" läuft mit einigen:

 Missing '..' in directory inode 10846762.
Fix<y>?

bis knapp 90% durch und verabschiedet sich in "Pass 3" mit den
Worten:

 ================================================      | 89.8%
Pass 3: Checking directory connectivity
Root inode is not a directory; aborting.
e2fsck: aborted

Es ist immer das gleiche Spiel, die "Root inode" ist halt
blöderweise kein Verzeichnis. Aber auf eine Verzeichnisstruktur
könnte ich natürlich auch verzichten.

Ein "debugfs /dev/hda4" mit anschließendem "ls" zeigte rein gar
nichts an.

Jetzt mein Hilferuf: Hat jemand einen Tip für mich?

Rieker