Re: FATAL: Error inserting fglrx - Invalid module format

On Thu, 16 Nov 2006 09:43:00 +0100, Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

On 16.11.06 01:07:50, Tilo Schwarz wrote:
On Sun, 12 Nov 2006 13:44:58 +0100, Tilo Schwarz <tilo@tilo-schwarz.de> wrote:

>Hallo,
>
>ich hab mich jetzt durch jede Menge Doku gewühlt, aber irgendwie fehlt mir
>noch was. Ich probier, fglrx-kernel-src wie im README beschrieben zu
>übersetzen. module-assistant beschwert sich auch nicht weiter (s.u.).

O.k., my bad ...

Ich hatte zwar linux-source-2.6.17 installiert und konfiguriert, nicht aber
linux-headers-2.6.17-2-686.

Du brauchst linux-source ueberhaupt nicht. Das headers-Paket reicht
vollkommen aus um fglrx mit m-a zu bauen.

Ahh, guter Tipp. Ich hatte die Sourcen eh rumliegen, weil ich ein bißchen Kernels gebacken hatte - is ja bald Weihnachten.

Daher hatte ich die Module erst mit make-kpkg gemacht und danach mit m-a, weil's so im README stand. Dabei hat wohl m-a (ohne die richtigen Headers) irgendwas aus dem linux-source Baum hergenommen, was aber nachher beim Modulladen gestört hat.

Kann es sein, daß die Kernel Headers "richtig" installiert werden müssen, bevor sie zum Modulbauen taugen? Oder reicht ein mit dem richtigen .config "durchkompilierter" linux-source auch? (bin nicht wirklich Kernel-Build-Prozess-Sattelfest).

Viele Grüße,

    Tilo