Re: FATAL: Error inserting fglrx - Invalid module format

On Sun, 12 Nov 2006 13:44:58 +0100, Tilo Schwarz <tilo@tilo-schwarz.de> wrote:

Hallo,

ich hab mich jetzt durch jede Menge Doku gewühlt, aber irgendwie fehlt mir noch was. Ich probier, fglrx-kernel-src wie im README beschrieben zu übersetzen. module-assistant beschwert sich auch nicht weiter (s.u.).

O.k., my bad ...

Ich hatte zwar linux-source-2.6.17 installiert und konfiguriert, nicht aber linux-headers-2.6.17-2-686.

Mir war nicht klar, daß es nicht reicht, den richtigen Kernel-Config von /boot nach /usr/src/linux-source-2.6.17 zu kopieren, den Kernel zu konfigurieren und dann module-assistant aufzurufen.

Nach einem rm -r /usr/src/linux-source-2.6.17 und anschließendem wiederauspacken, Config durchlaufen lassen, hat dann module-assistant die Headers automagisch runtergeladen und siehe da - es funzt. Das Dumme war nur, daß sich module-assistant erst gar nicht über die fehlenden Headers beschwert hat (warum?), deswegen hab ich's erst nicht gleich geblickt...

Viele Grüße,

    Tilo