Re: [Etwas OT] Root Passwort vergessen auf Rechner mit LVM

Hallo,

Am Donnerstag, den 16.11.2006, 10:39 +0100 schrieb Sandro Frenzel:

> Problem war nur, dass das System mit LVM arbeitete und ich nicht
> wusste wie und ob man solche Devices(?) mit Knoppix mounten kann.
> Google brachte mir gegenteilige Meinung (geht, geht nicht).
> Nun wollte ich fragen, ob das hier jemand schonmal durchgespielt hat.
> Also LVM Partitionen mit Knoppix mounten und dann entsprechende
> Dateien editieren oder kopieren.

Es funktioniert. Ich arbeite schon lange nicht mehr mit LVM, deswegen
kann ich nicht ad hoc ein HowTo für Dich schreiben, aber Du müsstest
*afair mit vgscan an die Volumes kommen und kannst diese dann mounten.

Wenn Knoppix nicht geht, könntest Du noch GRML probieren. Da das als
"Schweizer Taschenmesser für Admins" beworben wird, gehe ich doch stark
davon aus, dass LVM drauf ist ;)

Greetz und viel Erfolg,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: High nuclear activity in your area.