Re: xorg.conf twinview und mein fernseher

Björn Gräbe schrieb:
> hallo, ich versuche momentan, das bild meines monitors mit twinview auf die
> glotze zu klonen. dabei möchte ich, dass das bild auf der glotz mitscrollt,
> wenn die auflösung 1024x768 (die der fernseher maximal anzeigen kann)
> übersteigt. und falls es möglich ist, ein abgespieltes video automatisch im
> vollbild auf dem fernseher zu sehen ist. letzteres ist aber kein muß. hat
> jemand erfahrungen damit, kann mit jemand helfen? momentan ist auf dem
> fernseher noch nichts zu sehen.
>
> hier erstmal meine bisherige xorg.conf:
> Section "ServerLayout"
> [...]
Die Option kenne ich garnicht. Beim Nvidia Twinview Clone gibts übrigens
nur eine Screen Sektion.

Hier mal ein Ausschnitt aus meiner (funktionierenden) xorg.conf. Falls
du die neuesten Nvidia Treiber benutzt, mußt du auf jeden Fall UseEDID
auf true setzen oder auskommentieren, da gibts leider einige Änderungen
im Treiber.

Section "Device"
    Identifier "Clone"
    VendorName "nvidia"
    Driver "nvidia"
    BusID  "PCI:05:00:00"
    Option "DPMS"
    Option "TwinView"
    Option "UseEDID" "FALSE"
    Option "HWCursor"                 "1"
    Option "SecondMonitorHorizSync"   "30-50"
    Option "SecondMonitorVertRefresh" "60"
    Option "TwinViewOrientation"      "Clone"
    Option "MetaModes"                "1024x768,1024x768"
    Option "TVStandard"               "PAL-B"
    Option "TVOutFormat"              "SVIDEO"
    Option "ConnectedMonitor"         "CRT,TV"
EndSection

Section "Screen"
    Identifier  "Clone"
    Device      "Clone"
    Monitor     "Nokia 446Xpro"
    DefaultDepth 24
    Subsection "Display"
        Depth       24
    EndSubsection
EndSection

Section "ServerLayout"
    Identifier  "Clone"
    Screen      "Clone"
    InputDevice "IntelliMouse" "CorePointer"
    InputDevice "Logitech" "CoreKeyboard"
    Option "blank time"    "10"
    Option "off time"      "20"
EndSection