Re: Etch, drucken aus Java: No print service found

On Mon, 2006-11-13 at 17:24 +0100, Jan Dinger wrote:

> Also ich habe 1.2.6
>
> schau mal unter http://localhost:631 ob bei dor ueberhaupt ein druckauftrag reinkommt. Wenn einer reinkommt, dann wissma schonmal das cups was bearbeiten will.
>
> Ich verwende KDE und wenn ich aus GTK+ Applications durcken will habe ich ab und zu mal Probleme.

Da kommt gar nix rein - bei mir scheint java ja nicht zu begreifen das
ein print system vorhanden ist - Ich bekomme ja auch nie den Dialog in
dem man den Drucker auswählen könnte.
Ich hab in cups den log-level auf debug gestellt - weder in error_log,
access_log noch page_log kommt irgendwas rein wenn ich auf 'Print Hello
World' klicke.

Liegt das evtl. am Versionsunterschied von Cups? Möchte eigentlich
verhindern hier auf meinem Laptop packages aus Sid zu installieren..
besonders denke ich das cups wohl einen ziemlichen "Rattenschwanz"
nachziehen würde..

Elias