Re: Etch, drucken aus Java: No print service found

Hoi Jan

On Mon, 2006-11-13 at 17:00 +0100, Jan Dinger wrote:
> Ja bei mir funktioniert es.
>
> Kannst du normal drucken? Also normalen Text aus OpenOffice herraus oder so?
>
> so long

Ja - drucken aus openoffice, firefox, evolution funktioniert. Nur die
demo von sun.com nicht.. Wie gesagt auch mit z.Bsp. lpr über die Konsole
läufts.

Hast du irgendwas "spezielles" (zusätzliche Sachen neben cups)
installiert? Ist cups bei dir auch Version 1.2.5-1? Verwendest du auch
das java von sun (habe gerade noch das update auf 1.5.0_09 gemacht -
nützt auch nichts)?

Das Problem scheint schon irgendwo bei mir zu liegen.. Auf den
Slackware's an der Uni läufts ja auch. Nur hab ich keine Ahnung was mir
fehlen könnte. Habe bei mir einfach CUPS installiert, meinen LaserJet
eingerichtet und das wars.

Elias