Re: Kann nur als Root brennen

#include <hallo.h>
* Tobias Krais (Zentrum BATS) [Mon, Nov 13 2006, 03:00:39PM]:
> Hi zusammen,
>
> ich habe hier ein echtes Problem: ich kann CDs nur als root brennen.
> Woran kann das liegen? Einschlägige Tipps aus Google haben nichts geholfen.
>
> Die Berechtigungen auf /dev/hdc stimmen inzwischen auch:
> -----%<----
> brw-rw-rw- 1 root burning 22, 0 2006-11-13 12:00 /dev/hdc
> -----%<----
> wodim, cdrdao und growisofs sind alle auf 777 gesetzt!?!
>
> Habt ihr ein paar Tipps?
>
> Wer oder was ändert eigentlich immer wieder die oben genannten
> Brechtigungen? Wie kann ich das verhindern?

Welche Version von wodim? Bitte die aktuelle (1.0pre5) nehmen, die
vorherige hatte noch einige Überbleibsel Schillingscher Weltanschauung
einkodiert (vor Arbeitsbeginn erstmal um jeden Preis jedes Device
öffnen, auch unbeteiligtes, nur um gefakete SCSI-IDs damit zu bauen).

Ansonsten, zeig doch mal die Fehlermeldungen. So wie es da steht kann
man keine konkretten Tipps geben.

Eduard.
--
<TCW> *argh* ich Doofkopp!  Falschen Netzstromstecker gezogen! *patsch*