Re: [OT] Bootfestplatte legt System lahm (?)

Hi Leonhard,

> Kann mir jemand sagen, ob die Bootfestplatte (Verzeichnis "/boot") bei Server
> mit Software RAID (Wurzelverzeichnis "/") das ganze System zum Stillstand
> bringen kann?
>
> sda enthält die Bootpartition und eine SWAP Partition. Weitere fünf
> Festplatten sind in einem Software RAID.

ist mit der Platte alles OK? Ich hatte demletzt eine Platte, die
abgekratzt ist und die hat auch das ganze System lahm gelegt. Außerdem
schreibst du, dass auf der Platte noch der Swap drauf ist. Wenn die
Platte abkratzt, dann kratzt auch dein Swap ab, wenn du den aber
benutzt, hat dein Rechner mühe.

Außerdem würde mich insteressieren, wie du Stillstand definierst ->
längere Verzögerung oder gar ein Eingefrieren des Systems?

Woher weißt du, dass diese Platte schuld ist?

Grüßle, Tobias