Laden von Kernelmodulen beim booten

Hey Liste!

Vorweg: Der Betreff ist vielleicht etwas unglücklich gewählt...bin zu
unkreativ ;)!

Beschäftige mich ja gerade mit dem Eincompilieren von Modulen in den
Kernel.
Nun habe ich 3 verschiedene Kernel auf meinem System. Bei einem sind
einige Module fest einkompiliert, bei den anderen nicht.

Nun ist das Problem, dass ich einige Fehlermeldungen wegen fehlenden
Modulen beim Bootvorgang erhalte, die durch das Script
module_init_tools geladen werden sollen.
Klar, da diese Module ja nun fest einkompiliert wurden.
Der Kernel startet trotzdem ohne Probleme durch.

Das Script kann ich auch nicht entfernen, da bei den anderen beiden
Kerneln das Script ja zum Laden der Module benötigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit das Script unterscheiden zu lassen was es tun
soll, je nachdem welcher Kernel gerade gebootet wird?

Oder sollte ich einfach nur die Errors nach /dev/null leiten? Was
natürlich dann bei "wirklichen" Fehlen der Module schlecht wäre.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Tschau
Sandro