Re: Paketstatus "rc"

Zitat von Udo Mueller <debian@cs-ol.de>:

> Hallo debian,

Sorry, ich muss gerade einen Webmailer nutzen und dabei hab ich leider keinen
Einfluss auf "From".

> pn beschreibt also, dass das Paket gepurged wurde. Beim Purge werden
> die Configdateien mit entfernt.
>
> rc beschreibt das einfache Entfernen eines Paketes, bei dem die
> Configdateien auf der Platte verbleiben.
>
> Das passiert entweder, wenn man die Pakete mit apt-get remove paket
> löscht oder sie aufgrund eine Abhängigkeit mit entfernt werden.
> Selbst dann, wenn das "Hauptpaket" mit --purge entfernt wurde.

Dann hat es also nichts mit dem Paketstatus zu tun. Somit geht es mir dann um
die Frage, weshalb mir apt-cache policy openoffice.org nur in der Sarge-Version
anbietet:

$ apt-cache policy openoffice.org
openoffice.org:
  Installiert:(keine)
  Mögliche Pakete:1.1.3-9sarge3
  Versions-Tabelle:
     2.0.1-4bpo1 0
        100 /var/lib/dpkg/status
     1.1.3-9sarge3 0
        500 ftp://ftp.de.debian.org sarge/main Packages
        500 http://security.debian.org sarge/updates/main Packages

Zur Erinnerung: backports steht korrekt in der sources.list und meine
preferences schaut so aus:

Package: openoffice.org*
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 999