Re: Paketstatus "rc"

Hallo debian,

* debian@ab-online.org schrieb [09-11-06 12:33]:

> Alle anderen OOo-Pakete die zuvor installiert waren, haben den Status "pn". Was
> hat es mit dem Status "rc" auf sich? Wieso kann ich OOo 2.0 (bpo) nicht
> installieren, obwohl der bpo-Eintrag in der sources.list ist und meine
> preferences so aussieht:

mueller@mueller:~$ LC_ALL=C dpkg -l | head -4
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
|Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err:uppercase=bad)

=> rc := Remove Config-Files
=> pn := Purge Not Installed

pn beschreibt also, dass das Paket gepurged wurde. Beim Purge werden
die Configdateien mit entfernt.

rc beschreibt das einfache Entfernen eines Paketes, bei dem die
Configdateien auf der Platte verbleiben.

Das passiert entweder, wenn man die Pakete mit apt-get remove paket
löscht oder sie aufgrund eine Abhängigkeit mit entfernt werden.
Selbst dann, wenn das "Hauptpaket" mit --purge entfernt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579