Re: Bluetooth, KDE, Nokia und die Passwörter

Am Mittwoch, den 08.11.2006, 07:54 +0100 schrieb Paul Puschmann:
Hallo Paul!

> Das bewerkstelligst du mit /etv/bluetooth/rfcomm.conf
>
> Dort ein Device anlegen und dabei den channel passend zu deinem
> Telefon einstellen. Bei manchen Geräten ist der "Serial-Port" auf 1,
> bei anderen auf 6.
Es liegt bei mir auf 9. Und dann hat es auch geklappt.  :-)

> Ich meine mich zu erinnern, dass man das mit einem hcitool info <device-id>
> herausfinden kann.
Das ging nicht. Ich habe es im der Systemzeile von KDE Bluetooth Obex
Client gesehen.

> Danach die bluetooth-Dienste neu starten und in kmobiletools zum
> Beispiel /dev/rfcomm0 benutzen. Bei meinem Siemens S65 funktioniert
> es. Eventuell muss der Comment in der rfcomm.conf gleich dem
> Gerätenamen sein.
Yepp. Geht. Leider habe ich gnome und kein kdeadressbook installiert.
Wäre natürlich toll, wenn man die Daten auch mit Evolution
synchronisieren könnte.

--
Gruß

Thomas Wegner

Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0