Re: ssh Login schlägt fehl

Gerald Holl schrieb:

> Ja, ich erlaube sowohl incoming als auch outgoing. Ich habe eine Regel
> die den ssh-Port unabhängig von der IP des Clients öffnet und die
> Antwortpakete dürfen ebenfalls raus. Wie gesagt, von einem anderen
> Rechner im selben Netzwerk funktioniert das ja und der durchläuft
> serverseitig die selben Rulesets.

Hmm, ich kenn mich leider nur mit iptables aus, aber vielleicht postest
du trotzdem mal die Firewall-Regeln. Vielleicht kennt sich ja jemand
anders noch mit PF aus.

Es muss auf jeden Fall der der Firewall liegen. Ich habe schon häufig
festgestellt, dass es ganz schön tricky sein kann, den Fehler in der
Konfiguration der Firewall zu finden...

Grüße
Marc