ssh Login schlägt fehl

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem SSH Zugang auf meinem Router:
Vom Client (etch) aus kann ich mich auf dem Router (OpenBSD 4.0) via ssh nicht einloggen, ich bekomme da ein Timeout. Konkret bleibt die Verbindung bei 'SSH2_MSG_KEXINIT sent' hängen.
Die Authentifizierung am Router erfolgt via public/private key.

Kopiere ich nun den private key des Clients testweise auf einen anderen Rechner im selben Netz, kann ich mich problemlos beim Router einloggen!

Ich dachte zuerst, dass die iptables am Client das Problem sind, doch auch bei Deaktivierung funktioniert der Login am Router nicht. Deaktiviere ich am Router die Firewall (OpenBSD PF), kann ich mich nun einloggen! Aber wie gesagt, von einem anderen Rechner aus im selben Netzwerk funktioniert der Login auch bei aktivierter Firewall am Router.

Die Logs sind nicht wirklich aussagekräftig, mehr als ein Timeout steht nicht drin.

Habe derzeit keine Idee wo das Problem liegen könnte.

Beste Grüße,
Gerald
--
http://holl.co.at