alicq, micq bleiben offline

Hi, nach $suchmaschine, lug und Forum um Loesung zu probieren, habe ich
nun folgende Vermutung:

AOL hat sein Protokoll geaendert.

Fakt ist, dass alicq schon seit Wochen nicht mehr online gehen kann.
Geduldige debian/testing updates u. upgrades haben daran nichts
geandert. Also habe ich einen anderen client installiert, auf einen
anderen Rechner (Gentoo), micq naemlich und auch dort ist die Situation
dieselbe.

Fragen in der lug haben ergeben, dass ich damit nicht alleine stehe,
auch licq hat darunter mit eingeschraenkter Funktionalitaet zu leiden.
Andere clients habe ich nicht ausprobiert, ich bin auf icq2go
ausgewichen.

Fraglich ist, wen ich darueber informieren sollte. Gibt es jemanden, der
ueber den software developers Protokollfragen fuer alle clients
behandelt?

Weiterhin interessant waere die Kenntnis ueber einen client, der z.Z.
funktioniert...

cu
Sascha