Re: Probleme mit externer Festplatte und famd (?)

Hallo,

Am Mon, 06 Nov 2006, Martin Weis schrieb:

>Das liegt meiner Vermutung nach am OTR-Dekoder selbst. Auf bestimmten
>Dateisystemen (z.B FAT32) und externen USB-Partitionen kommt der nicht
>voran.

Ja. Die Verschluesselung ist derart, dass staendig innerhalb der Datei
hin- und her gesprungen werden muss. Zitat von www.otrdecoder.de.vu:

    Das Codierungsverfahren ist ziemlich bescheuert. Neben einer
    anständigen Codierung werden die Fragmente nach einem bestimmten
    Muster durcheinandergewürfelt. Um so eine Datei zu decodieren muss
    also das Programm wild auf der Festplatte hin- und herspringen um
    die Blöcke einzulesen und zu dekodieren.

Wie der Linuxdecoder damit umgeht weiss ich nicht genau, der rödelt
aber kräftig auf der Platte rum.

Bei genug RAM kann man ja mal ein 'cat bla.otrkey >/dev/null' vor dem
dekodieren versuchen.

>Evtl mach mal sowas:
>cd /tmp
>ln -s /externe/bla.otrkey .
>otrdecoder <optionen> bla.otrkey
>mv bla /externe/
># rm /externe/bla.otrkey
>das geht schneller.

Ueberfluessig.

cd /tmp/
otrdecoder <optionen> /externe/bla.otrkey
rm /externe/bla.otrkey
mv bla /externe/

-dnh

--
 / "Camels and llamas and hashes and scalars / Cute little modules talking   \
 [ to mailers / Regexes munging my humungous strings / These are a few of my ]