Re: dhclient3 Problem

Tilo Schwarz:

> DHCPDISCOVER on eth2 to 255.255.255.255 port 67 interval 12
> No DHCPOFFERS received.
> No working leases in persistent database - sleeping.
>
> Ich hab das Gefühl, daß das dann auftriff, wenn ich relativ kurz vorher XP
> gebootet hatte, so daß der DHCP Server (Fritz Box) dann keine neue Offer
> rausrückt.

Wenn der dhcpd in der Fritzbox nicht völlig kaputt ist, sollte es ihm
egal sein, wann Dein Rechner zuletzt nach einer Lease gefragt hat.

Eine Idee: geht es zufällig um WLAN-Hardware? Da habe ich es IIRC mal
erlebt, dass Windows beim Runterfahren die Karte derart ausgeschaltet
hat, dass sie nach einem Reboot zu Linux erstmal nicht mehr anzusprechen
war. Herunterfahren und neu einschalten ging.

J.
--
Whenever I hear the word 'art' I reach for my visa card.
[Agree]   [Disagree]