Re: Wurzelverzeichnis über Nacht voll gelaufen

Am Samstag, 28. Oktober 2006 14:44 schrieb Christian Frommeyer:

> Das klingt etwas danach, als würden da Daten von einem "darüber
> gemounteten" Dateisystem verdeckt. Wenn Du / via bindmount mal noch
> woanders hin hängst, kannst Da da einfach mal schauen, ob da noch
> irgendwo was rumhängt.
>
> z.B.:
> # mount -o bind / /mnt/rootfs
> # cd /mnt/rootfs
> # du -hs *

Danke das war es. Ich weiß zwar noch nicht warum, aber meine rsnapshot
sicherung geht auf /mnt/sicherung (liegt auf anderem Rechner) und heute
wurde die Sicherung scheinbar nicht auf den zweiten Rechner, sondern
lokal, aber unter /mnt angelegt. Dann reicht natürlich mein Platz nicht
mehr.

Thanks

cu
Werner

--
Eine Religion, wie immer sie auch beschaffen sein möge, wird sich vor
der Lächerlichkeit immer durch 'gute Werke' retten.