Re: Wurzelverzeichnis über Nacht voll gelaufen

Am Samstag 28 Oktober 2006 14:34 schrieb Werner Zacherl:
> die in Klammern gesetzten Zeilen sind eigene Partitionen. Nach diesen
> Zahlen finde ich nichts, daß mir die vollen 800 MB erklären würde.
> Habe das gleiche auf dem Rechner meiner Frau gemacht, sind sehr
> gleiche Werte, und dort werden auch nur die üblichen 13% auf /
> angezeigt.

Das klingt etwas danach, als würden da Daten von einem "darüber
gemounteten" Dateisystem verdeckt. Wenn Du / via bindmount mal noch
woanders hin hängst, kannst Da da einfach mal schauen, ob da noch
irgendwo was rumhängt.

z.B.:
# mount -o bind / /mnt/rootfs
# cd /mnt/rootfs
# du -hs *

Da fällt mir gerade ein: Der von Dir verwendete Befehl würde Dateien und
Verzeichnisse der Bauart /.foo nicht finden, also vielleicht zuerst mal
mit einem ls -la / sicherstellen, das da nicht der Hase im Pfeffer
liegt.

Gruß Chris