Re: Evolution - Preferred Application für Attachments

Andreas B. schrieb:

> Wo lässt sich das Verhalten von Evolution bezüglich Mail-Attachments
> einstellen?

Auf der Kommandozeile grob oder via GUI in z.B. Nautilus. Datei-Typ
markieren und mit der rechten Maustaste das Menü öffnen. Irgendwo unter
Eigenschaften gibt es dann den passenden Reiter, der dir alle
Applikationen zeigt, mit denen der MIME-Typ geöffnet werden kann. Und
dort kannst du dir die neborzugte einstellen.

Allerdings dachte ich, dass das Dropdown-Menü in Evolution dir ebenfalls
alle Applikationen anzeigt, die den MIME-Typ handhaben könnten.

Sind bei dir desktop-file-utils und shared-mime-info installiert?

> Im Moment versucht mein Evo, *.pdf und *.doc mit dem mplayer zu öffnen.

Seltsam. Als welchen MIME-Typ erkennt er denn diese Dateitypen (steht
eigentlich auch in Evolution).

PS: Die Standards zu den Systemen findest du unter
standards.freedesktop.org, wenn dich die Systeme interessieren.

MfG Daniel
--
GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl