Re: Audio aufnehmen

Hallo,

Sascha Hüdepohl wrote:

> Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das was man grade höhrt
> aufzunehmen. Egal, ob man grade im Browser über ein realplayer-plugin
> Internetradio höhrt, oder mit xmms Musik höhrt.

Ich würde es wohl ganz naiv mit

  cat /dev/dsp > /tmp/mittschnitt

probieren und dann suchen, ob ich das Resultat irgendwie in ein MP3
umwandeln kann. Mit cat /tmp/mittschnitt > /dev/dsp kann man es
zumindest schon mal wieder anhören :-) Allerdings habe ich hier auch
keinen Sound-Daemon, k.A., ob das da auch so geht.

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Lethargiestratege - sitzt alles aus und tut nichts.
(Sven-Lukas Müller)