Alternative für greylistd?

Hi Liste,

ich benutzte im Moment greylistd mit Exim4 auf Etch und bin mit den
Erfolgen sehr zufrieden. Was mich allerdings stört, ist das greylistd in
Exims Konfiguration herumwerkelt, was sich bei updates nicht besonders
positiv auswirkt. Außerdem muss man beim Entfernen von greyilstd
aufpassen, dass man seine Exim-Konfiguration widerhergestellt bekommt,
weil greylistds Skript das nicht korrekt erledigt.

Gibt es noch alternativen zu greylistd? Voraussetzung ist eigentlich nur
dass es in testing sein muss und mit Exim zusammenarbeitet.

Schöne Grüße,

Bastian

--
Bastian Venthur