Probleme mit mozilla default locale language

Hi.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe mozilla locale package deutsch (language pack) installiert, wuerde
aber gerne weiter das englische language pack verwenden (z.B. menues in
englisch).
Unter edit->preferences->appearances->lanuages ist englisch(US)
eingestellt, aber die menues sind weiterhin in deutsch (auch nach Neustart
ist diese Einstellung so vorhanden und die menues in Deutsch).

Wie kann ich englische menues weiterhin verwenden? Vor Installation des
deutsche language packs war alles in englisch undso soll es wieder sein.
Dies ist ein Desktop-PC mit mehreren Nutzer, von denen jeder seine eigene
Sprache moechte.

 Vielen Dank fuer die Hilfe

Noch 1 weitere Frage:

Um hier in debian-user-german zu posten, musste ich erst ein subscribe
durchfuehren.
Vor dem subscribe verschickte mails sind nicht zurueckgekommen, aber auch nicht angezeigt worden. Ich verstehe
http://lists.debian.org/debian-user-german/ aber so, dass man auch ohne
subscribe einfach posten kann ?

Hier das ganze mit mehr Detail zu der eigentlichen Frage:
OS: Debian sarge
Browser: Mozilla 1.7.8
Installation-protokoll:
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following NEW packages will be installed:
  mozilla-locale-de-at

im user-profile ist in XUL.mfasl leider immer deutsch eingetragen, auch
ein rm XUL.mfasl oder aendern der Werte mit vi bringt nichts

~/.mozillarc enthaelt
MOZILLA_DSP=none
MOZILLA_LOCALE_AUTO=false
auch mit MOZILLA_LOCALE_AUTO=true keine Verbesserung

/usr/bin/mozilla ist entsprechend http://www.usenetlinux.com/archive/topic.php/t-208746.html
veraendert (da hoehere mozilla-version)

--
GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl