firewall will nicht mit Kernel Version >2.6.17.13

Guten Tag debian-user-german debian-user-german,

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner iptables basierten Firehol. Solange
ich folgende Konfiguration habe funktioniert ein Zugriff (so
leidlich...siehe meine Listenanfrage "Firehol läßt nur externe
Zugriffe zu; lokales Netz ist ausgesperrt" )

debian:/var/log# uname -r
2.6.17.13
debian:/var/log# iptables -V
iptables v1.2.11
debian:/var/log# firehol --version
: firehol.sh,v 1.231 2004/11/01 00:13:00 ktsaou Exp $
(C) Copyright 2003, Costa Tsaousis <costa@tsaousis.gr>
FireHOL is distributed under GPL.

Änder ich jetzt jedoch die Kernelversion auf eine beliebige Version
größer als 2.6.17.13 wird der Rechner komplett dicht gemacht. Leider
kann ich derzeit nicht sagen, was

debian:/var/log# iptables -L

ausgeben würde; ich hab das vor einigen Tagen gemacht; jetzt bin ich
auf einen remote Zugang angewiesen.
Hat sich da irgendwas geändert? Ich finde es beängstend, dass ich auf
dieser Kernelversion stehen bleibe (-n soll).

Danke für Eure Hilfe.
Falls noch Fragen offen sind, bitte einfach schreiben. Ich bin
allerdings ab So. 29.10. erstmal für ca. 1 Woche nicht erreichbar.

Danke nochmal und einen schönen Abend noch.

cu,
Stefan

--
Mit freundlichen Grüßen