Re: [OT] Kubuntu vs Debian

Frank Dietrich wrote:
> [...]

Ist so pauschal gesagt falsch.

Jein, lokal geht es (allerdings nur im abgesicherten Modus, bei Home
ist "Administrator" kastriert). Netzwerkanmeldung funktioniert
nicht mit Konten ohne Passwort.

> Eben. Funktioniert dann runas ... auch ohne Passwort?

Nein. Auch nicht mit, man muss einen Extrabenutzer mit
Administratorrechten anlegen (nenne ich immer "admin").

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #214:

Fluorescent lights are generating negative ions. If turning them off
doesn't work, take them out and put tin foil on the ends.