Re: [OT] Kubuntu vs Debian

Hallo Dirk Schleicher, hallo auch an alle anderen

Montag, 23. Oktober 2006 10:35 - Dirk Schleicher wrote:

> Na ja! Wie war das mit dem Affen der in die Seife biss. Reine
> Geschmackssache.

It's not a bug, it's a feature!

Nö, mal ehrlich: Für die konsequente Vermeidung einer aus Bequemlichkeit
permanent laufenden root-Umgebung ist das eine gelungene
Default-Einstellung.

Und wer bewusst mit einer root-Anmeldung umgehen kann, der kann es ja
problemlos abschalten: 'sudo password root' sollte ausreichen, um root
anmeldbar zu machen.

> Ich finde es nicht toll.

Ich finde es sehr toll (schrieb ich wohl schon ;-).

> Es kommt mir langsam eine
> Ausrichtung in Richtung Windows vor.

Wie meinen?

Unter XP-Home hat der 'Admin' zwar auch kein Passwort, aber er kann sich
so ohne Passwort anmelden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

--
Gruß
                MaxX