Re: Fetchmail configuration: Alias FETCHMAIL-DAEMON

* Dr. Clemens Hardewig wrote:

> ich habe auf meinem Server eine fetchmail exim4 Mailkonfiguration und Debian
> 3.1 am laufen. Nun habe ich einen netten Spammer, der unbekannte usernamen
> bei meiner Domain anfängt zu beschmeißen, woraufhin mein fetchmail mit der
> Absenderadresse FETCHMAIL-DAEMON@server als Absendername das DIng
> zurückbounced.

Es ist keine gute Idde, SPAM bouncen zu lassen, da die Absender meist
gefälscht sind.

> Dies aber wiederum nimmt der SMTP server meines ISPs zum
> Anlass, dass Ding wg unbekannter Absenderadresse abzulehnen - und wir sind
> mitten im Nirwana!
>
> Frage: Wie kann ich fetchmail so konfigurieren, dass ich eine Art alias des
> FETCHMAIL-DAEMON users zu einem gültigen E-Mailaccount auf meiner Domain
> abbilden kann

set postmaster = "$GUELTIGER_USER"
set nobouncemail

... in der fetchmailrc, dann bekommt der gueltige User die Mail.

Ciao,
                 Christian

--
                  (o_      Christian  Hoeller (aka zy3)