ALSA und Neomagic MagicMedia 256AV (was: Flashplayer 9)

* Evgeni Golov wrote:

> Wird laut [1] eigentlich unterstützt. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß
> beim Basteln ;-)

Jetzt wo ich auf ...

http://alsa-project.org/alsa-doc/doc-php/template.php?company=Neomagic&card=MagicMedia+256AV.&chip=NM2200&module=nm256

... lese:

| Known bugs
|
| - driver often hangs up at boot time.

kommen die Erinnerungen wieder an die Oberfläche. Sehr oft blieb das
Notebook beim Booten hängen. Das nervte mich so, daß ich eine Lösung
suchte. Diese fand ich dann auch. Sie bestand in der Deaktivierung
des ALSA Treibers. Das ist jetzt ca 5 Jahre her. Ob ich mir das
nochmal antun soll ... bei diesem alten Gerät ... eher nein  ;)

Ciao,
                 Christian

--
                  (o_      Christian  Hoeller (aka zy3)