Server sichern durch CD-Betrieb?

Moin, moin,

wie ist die Option einzuschaetzen, einen Server zu schuetzen, indem
seine aktiven Komponenten (Binary's usw.) von CD betrieben werden, um
damit die Korruption durch malware zu unterbinden?

Logdateien usw. koennen ja weiterhin auf HD geschrieben werden: sie
koennen wohl keine Schaeden verursachen.

Wenn das System vorher in einem sicheren "Inkubator" gebaut wurde, also
ohne Angriffen aus dem Netz ausgesetzt zu sein, und dann auf CD gebrannt
wird, laesst sich dadurch nicht moeglicherweise ein gesteigertes Mass an
Sicherheit und geringerem Pflegeaufwand erreichen? (auch wenn denn hin
und wieder ein neuer Security-Update gebrannt werden muss..).

Ich verzichte ggf. lieber auf etwas Performance (liegen die wichtigsten
Prozesse nicht ohnehin im RAM?), als mich mit der Jagd nach Rootkits &
Co. und aehnlichen Unwaegbarkeiten abzunerven.

Gruss / GW