Re: Shellscript: wget soll nicht vorhandene Dateien nicht laden

Moin,

* Tobias Großmann wrote (2006-10-18 09:09):
>ich habe ein kleines SH-Script (mein erstes) geschrieben, welches von einer Seite bestimmte Bilder herunterladen soll.
>Die Bilder sind alle nach dem selben Schema geschrieben. Nur das Datum ändert sich. Leider sind nicht für jedes Datum Bilder hinterlegt, daher habe ich eine Menge 11kb große Dateien, welche aber natürlich keine Bilder enthalten.

Das wird daran liegen, daß die Seite den 404 nicht zurückmeldet.
Versuch mal folgendes, wird dabei eine Datei angelegt?
    wget http://ehrensenf.server-6.video.conserve.de/2007-05-31.mov

>Hier einmal das Script.

Hast Du mal daran gedacht, Perl und Date::Manip zu benutzen? Da sieht
die Manipulation der Daten etwa so aus:
$date = ParseDate("2005-03-22");
while $date = DateCalc($date, "+ 1day", \$err);

>          wget http://www.internetseite.com/comics/$year$monthtext$daytext'.jpg'
                                             ^^^^^^
Hätte ich jetzt auch gesagt.

Thorsten                                        Faith Kleppinger: No Galore
--
Anyone who is capable of getting themselves made President
should on no account be allowed to do the job.