KDE und gnome auf einem System? [war: MAC-Desktop klonen?]

Moin zusammen,

zunächst mal einen Dank an alle, die mir Ihre Tips zur Verfügung
gestellt haben! Der Weg ist also wohl KDE. Ich erinnerte mich an frühe
SuSE-Zeiten und meinte da auch sowas gesehen zu haben....

Da ich aber nun nicht auf meinen gewohnten (gnome-) Desktop verzichten
möchte, ergibt sich folgende Frage: Wie baue ich auf ein Sarge-System
ein X mit gnome und KDE, dass bei Anmeldung einmal den einen und einmal
den anderen Desktop startet? Geht das überhaupt problemlos und macht das
Sinn oder führt das eher zu Komplikationen?

Erneut vielen Dank für Gedanken!!

Boris