Re: Sarge/Etch: Debian installer: neueren kernel einbauen, aber wie???

Holger Rauch wrote:
Hallo zusammen,

ich möchte Debian Sarge auf einem neueren System installieren, habe dabei
aber das Problem, das mit dem Standard 2.6er kernel, der mit dem installer
gebundled ist, der SATA controller nicht unterstützt wird. Das bedeutet, ich
bin darauf angewiesen, mir ein eigenes installer image "zurechtzubasteln",
in dem der 2.6.8er kernel durch einen neueren ersetzt ist (z. B. 2.6.18).

Hat jmd. von Euch sowas schon mal gemacht und kann mit Hinweisen dienen, wie
man das am Vernünftigsten bewerkstelligt? (Ich möchte lediglich den kernel
ersetzen und das image ansonsten möglichst unverändert lassen).

Schau mal hier: http://kmuto.jp/b.cgi/debian/d-i-2618.htm
Das Einfachste ist es, dir einfach das dort verlinkte Image zu ziehen :-)
So wirklich trivial ist das Ersetzen des Kernels nämlich nicht wirklich.

/Armin